Aktuelles

Meike und Dörte lachend im Keller

Auch in diesem Jahr freuen wir uns unsere ersten Weißweine aus dem Jahrgang 2023 und unsere Rotweine aus dem Jahrgang 2022 in der Kulisse des Kloster Marienthals zu präsentieren.

fass_klein_meyernaekel

Kurz nach der Flut wurden neun intakte Fässer in Dörfern rund um Dernau gefunden. Ein kostbares Geschenk. Alles, was von unserem Jahrgang 2020 übrig geblieben sind.

Flaschen_Eis_meyernaekel

Wir freuen uns riesig, dass wir Sie nach vier Jahren Pause das erste Mal wieder zu einer Jahrgangspräsentation einladen dürfen.

Rectangle 163(1)

Wir sind ein familiengeführtes Weingut an der Ahr und bewirtschaften etwa 20 ha Rebfläche überwiegend in Steillagen. Für die ambitionierten Ziele unseres Betriebs suchen wir auf weinjobs.com zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten Mitarbeiter...

img_3455-presse

Unglaublich, aber wir haben es geschafft! Die Ernte 2021 ist eingebracht. Es war die kräftezehrendste, aufregendste und emotionalste Traubenlese, die wir jemals hatten.

herbst-im-kriesenmodus

Vor knapp 12 Wochen hat die Flut uns so schwer getroffen und so viel Zerstörung im Tal und in unserem Betrieb verursacht, dass wir nicht wussten, ob wir überhaupt Trauben lesen und Wein erzeugen können.

bild-2

Alles hat sich verändert. Unser Leben, die Landschaft, die Dörfer und Städte und auch die Menschen.

bild-1

Liebe Freunde, Bekannte und Kunden, heute senden wir euch ein Lebenszeichen. Uns haben bisher dafür die Worte gefehlt… Unserer Familie und unseren Mitarbeitern geht es gut und keiner wurde verletzt.